Ein Palmendieb – unser Maskottchen!

Wir freuen uns sehr, in wenigen Wochen den doch eher selten anzutreffenden Palmendieb (Birgus latro) im Tropenhaus Wolhusen zeigen zu dürfen!

Zur Zeit entsteht sein neues Zuhause bei uns im Erlebnishaus unter der Treppe, wo früher das Schildkröten Gehege war. Es soll ihm gut gehen, unserem Hubertus von Tropenhausen. Deshalb errichten wir ein grosszügiges Gehege in welchem er sich wohlfühlen wird.

Zur Zeit befindet sich Hubertus bei uns in Quarantäne. Er wird gut betreut und überwacht, so dass wir sicher gehen können, dass es ihm auch wirklich gut geht.

Hubertus ist noch ein Jungtier mit ungefähr 40cm Spannweite (vom hinteren Bein bis zur vorderen Schere). Er wird uns hoffentlich sehr lange erhalten bleiben, denn Palmendiebe können ein Alter von 40 Jahren, nach anderen Quellen gar weit über 60 Jahren erreichen!

Mehr zum Palmendieb aber, sobald Hubertus sein neues Zuhause bezogen hat und auch Ihnen viel Freude bereiten kann 🙂

 

 

 

Alle News & Geschichten